Freitag, 8. Januar 2010

Willkommen Paul Luca

Mein Patenkind und seine Frau
haben heute Ihren kleinen
Paul Luca
zur Welt gebracht
sein Apartment wurde ihm am 8.01.2010
mit einem Gewicht von 2960 Gr. und 51 cm gekündigt

Meine kleine Welt 

Ich schwimme leise vor mich hin
in meiner kleinen Welt.
Monatelang wohn' ich schon drin
und tue, was mir gefällt.

Ich wachse täglich Stück um Stück,
der Platz reicht beinahe nicht mehr aus,
doch heute hab' ich großes Glück,
darf in die große Welt hinaus!

Ich spüre schubsen, ziehen, pressen...
und plötzlich sehe ich ein Licht!
Den Anblick werd' ich nie vergessen,
doch ganz geheuer ist's mir nicht...

Denn, ich bin nicht mal angezogen,
schon werd' ich plötzlich, Eins-Zwei-Drei,
gepikst, gemessen und gewogen
und protestier' mit lautem Schrei!

Dann endlich ist der Streß zu Ende.
Ich darf zu Mama auf den Arm,
spür' ihre liebevollen Hände...
Hier ist es sicher, kuschelig, warm!

Jetzt kann das Abenteuer starten!
Hallo, ich komme, große Welt!
Kann es vor Spannung kaum erwarten,
hab mir schon alles vorgestellt:

Wie Mama mit mir schmust und singt,
wie Papa mit mir spielt und lacht,
wie mir mein erstes Wort gelingt,
wie Bärchen meinen Schlaf bewacht.

Ach, sicher wird es wunderschön
in meiner neuen, großen Welt...
Möcht' soviel lernen, soviel sehen...
Los geht's, die Weichen sind gestellt!

Verfasser: Ralf Korrek

5 Kommentare:

Heidegeist hat gesagt…

Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Zur Ankunft im Erdenleben Eh’ man auf die Welt gekommen und noch so still vorlieb genommen, da hat man noch bei nichts was bei; man schwebt herum, ist schuldenfrei, hat keine Uhr und keine Eile und äußerst selten Langeweile. Allein man nimmt sich nicht in Acht, und schlupp! ist man zur Welt gebracht. Wilhelm Busch

Eine schönes Wochenende wünsch ich euch und liebe Grüße von Inge

Angelika hat gesagt…

Danke liebe Inge

Du hast wieder so schöne Fotos gemacht,sie gefallen mir sehr.
Leider hab ich mein Problem noch immer nicht behoben :-( hab hier alles durch kann den Fehler einfach nicht finden
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Angelika

Heidegeist hat gesagt…

Geh mal auf Einstellungen, dann auf Kommentare. Ist da bei dir Wortbestätigung für Kommentare angeklickt ? bei mir ja. Probier das doch mal aus. sonst weiß ich auch keinen Rat mehr.

Planthunter hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!

Hab´deine Mail erhalten....komisch das du keinen Kommentar hinterlassen kannst.....auch nicht wenn du im Kommentarfeld nach ganz unten "scrollst"??....kann es mir leider auch nicht erklären.....LG Sandra

Heidegeist hat gesagt…

Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Licht stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.
Arthur Schopenhauer
Ich denke an Euch. Liebe Grüße von Inge